Private Wetterstation Zwickau


 02.07.05 WO-Forumstreffen

 

zurück

Am 02.07.2005 fand das erste WetterOnline - Forumstreffen der sächsischen Vertreter in Einsiedel bei Chemnitz statt!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den/die Veranstalter Hans nebst Frau, welche uns *Verrückten* aufs Beste bewirteten und uns auf ihr Grundstück und sogar ins Haus ließen.

 

Die Teilnehmer von links nach rechts:

 

Rico aus Crottendorf

meine Wenigkeit

Ines aus Neuhausen

Guido aus Glaubitz

Hans unser Gastgeber

Michel aus Bernsbach

Jens aus Amtsberg

 

 

Bei Kaffee und Kuchen und erstem *Beschnuppern* der Anwesenden fanden schon schnell erste Gespräche übers Wetter satt.

Hans, unser Gastgeber, war früher mal beim DDR-Wetterdienst beschäftigt und plauderte aus dem Nähkästchen.

Danach ging es in den Keller, in Hans´ Computerkabinett und Herzstück seiner Wetterstation...

Es wurde gefachsimpelt über die besten Links im Netz, übers WO-Forum und über Wetterstationen und deren Software.

Anschließend stand eine Wanderung in die nähere Umgebung auf dem Programm.

 

 

Diesen beneidenswerten Ausblick hat unser Hans wenn er aus dem Fenster schaut....

fast bis zur Ostsee!

 

 

Der Übergang zum gemütlichen Teil der Veranstaltung, verbunden mit Streß für Hans und Robert (Hans Sohn, auch als Druide aus dem Forum bekannt).

 

 

Zwischendruch ein Blick auf die semiprofessionelle Station von Hans

Eine Vantage Pro2 wireless

mit 8m Windmast und DWD-Klimahütte

 

 

Zum Ausklang der gelungenen Veranstaltung weitere Fachgespräche

Hans, Rico und Jens.

 

 

Das nächste Treffen mit einer Ausweitung des Teilnehmerkreises ist bereits in Planung.

 

Ein Dank an dieser Stelle an Ines und Michel, welche mir Bilder zur Verfügung stellten.

 

 

Copyright (c) 2005 René Blank. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@rsl-blank.de